Klaus Lay Photokunst

Alle Einträge

TFP Fashion Shooting mit Alla

Bereich Portrait

TFP Fashion Shooting mit Alla

Eine kurze Fashionstrecke mit Alla

Modenschau Beautystyle

Bereich Portrait

Modenschau Beautystyle

Andrea Reindl-Krüger hat mich mal wieder gefragt bei einer Modenschau zu fotografieren.

Boudoir Workshop

Bereich Portrait

Boudoir Workshop


Tags: Boudoir | Studio | Workshop | Model | Fotoshooting
März 2016
Fotograf: Klaus Lay

Hab mir am Wochenende mal wieder ein Workshop gegönnt. Bei Max Watzinger in seinem Studio Traumbild stand Boudoir Fotografie auf dem Programm. Mit dabei die sympatische Nicole.

TFP Model Shooting in einem großen freien Raum

Bereich Portrait

TFP Model Shooting in einem großen freien Raum


Tags: Portrait | On-Location | München | Fotoshooting | tfp
Januar 2016
Fotograf: Klaus Lay

Hatte die Gelegenheit in einem großen freien Büroraum zu fotografieren.

TFP Model Shooting im leeren Büro

Bereich Portrait

TFP Model Shooting im leeren Büro


Tags: Portrait | On-Location | München | Fotoshooting | tfp | Büro
Januar 2016
Fotograf: Klaus Lay

Alex hat sich für ein Shooting bei mir angekündigt. Ich hätte die Gelegenheit in einem leeren Büroraum zu shooten. Wir nutzten die große Glasfront für available light und die große weite Fläche für viel Freiraum. Seht selbst.

Wanderung durch den nördlichen Kungsleden

Bereich Reise

Wanderung durch den nördlichen Kungsleden


Tags: Schweden | Urlaub | Outdoor | Wandern | Natur | Kungsleden
September 2015
Fotograf: Klaus Lay

In September 2015 stand unser Urlaub an. Uns zog es nach Skandinavien, genauer gesagt nach Schweden und Norwegen. Der erste Teil unserer Reise war die Erwanderung des nördlichsten Teils des Kungsleden. Wir haben uns die 113 km von Vakkotavare bis nach Abisko vorgenommen. Das Zelt war mit dabei und wir wollten es nutzen wann immer möglich, um flexibel zu bleiben wegen der Polarlichter.

Paar Shooting in der Kultfabrik

Bereich Portrait

Paar Shooting in der Kultfabrik


Tags: Portrait | Urban | Street | München | Outdoor | Fotoshooting | tfp | Paar
August 2015
Fotograf: Klaus Lay

Ein befreundetes Päarchen hat wegen Fotos angefragt und wir sind bei bestem Wetter auf dem Gelände der Kultfabrik um die Gebäude gezogen. Da sollte auch was für Oma dabei sein....

TFP Fashion-Shooting mit Rella

Bereich Portrait

TFP Fashion-Shooting mit Rella

Ein neues Gesicht auf meiner Secard. Rella verabredete sich mit mir für ein Fashion Outdoor Shooting. Sie bringt ein neues cooles blaues Kleid mit. Das schaut schon sehr edel aus. In München am Friedensengel finden wir eine geeignete Location und das helle Sonnenlicht bringt auch noch ein unerwartetes Bild. Aber schaut selbst.

Tanzturnier Patricia und Sebastian

Bereich Liefstyle

Tanzturnier Patricia und Sebastian


Tags: On location | München | Paar | Sport | Reportage | Bayern
Mai 2015
Fotograf: Klaus Lay

Sebastian tanzt aus Leidenschaft und mit Ehrgeiz. Als er mich fragte bei seinem Turnier als Fotograf für ihn zu arbeiten, habe ich sofort ja gesagt. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Patricia zeigen sie wie Emotionen beim Tanzen aussehen müssen. Vielen Dank dafür, dass ich dabei sein dürfte.

TFP Fashion-Shooting mit Tamara

Bereich Portrait

TFP Fashion-Shooting mit Tamara

Tamara von The Loud Couture hatte mal wieder zwei neue Outfits, die nur darauf warteten geshootet zu werden. Bei angenehmen Temperaturen nutzten wir das Areal rund um den Horgarten für einige Fashion Aufnahmen.

TFP Fashion-Shooting mit Tamara

Bereich Portrait

TFP Fashion-Shooting mit Tamara

Erneut ein spannedes Fashion Shooting mit Tamara von The Loud Couture. Diesmal ging es um eine "Schwarz-Weiß" Kombination mit einem dezenter Farbklecks in Bordeaux. Ich spreche in Rätsel - schaut selbst.

TFP Fashion-Shooting mit Tamara

Bereich Portrait

TFP Fashion-Shooting mit Tamara

Diesmal ein sehr spannendes Shooting. Tamara von The Loud Couture fragte wegen eines Fashion-Shootings an. Zwei Outfits ohne viel Gedönst in realer Stadtumgebung, Streetfashion heißt das dann ;-). So traffen wir uns in München am Königsplatz und entwickelten dann zwei schöne Serien von Ihren mitgebrachten outfits. Portrait

Exklusiver Kalender mit Akt bzw. <br>erotischen Schwarzweißaufnahmen - <br><br>Wonderlands 2015

Bereich Kaufkunst

Exklusiver Kalender mit Akt bzw.
erotischen Schwarzweißaufnahmen -

Wonderlands 2015


Tags: Akt | schwarzweiss | Studio | Model | Kalender | Kaufkunst
Januar 2015
Fotograf: Klaus Lay

Ein exklusiver Wandkalender inszeniert Frauenkörper in Teilausschnitten in gekonntem Licht. Teilweise erkennt man erst auf den zweiten Blick was sich hinter den Flächen und Linien verbirgt. Sicherlich ein ganz besonderer Hingucker - Wonderlands 2015.

Kalender Fotoshooting Wonderlands

Bereich Shootingangebote

Kalender Fotoshooting Wonderlands


Tags: Akt | schwarzweiss | Studio | Model | Kalender | Modelshooting
Oktober 2014
Fotograf: Klaus Lay

Der Fotokalender Wonderlands 2015 hat dich inspiriert und du möchtest auch einen Kalender nur von deinen Bilder haben. Ein Erlebnis, dass das Selbstwertgefühl enorm steigert und zugleich ein schönes Geschenk für sich selbst oder jemanden lieben darstellt. lay-photokunst bietet ein Komplett-Paket an.

Eishockey in München

Bereich Lifestyle

Eishockey in München


Tags: On location | München | Sport | Action | Eishockey | Reportage
September 2014
Fotograf: Klaus Lay

Ich hatte das Glück und Vergnügen ein Eishockey Spiel von Red Bull München gegen EH Davos anschauen zu können. Natürlich war auch die Kamera dabei. Einige Eindrücke findet ihr hier:

Bergfotografie - Tierser Alpe

Bereich Natur

Bergfotografie - Tierser Alpe

Im August hatte ich mal wieder Gelegenheit meinen zweiten großen Hobby nachzugehen. Drei Tage in den Dolomiten beim Wandern und Bergsteigen. Diesmal ging es an den nördlichen Rand des Rosengartens. Stützpunkt war die Tierser Alpe. Die Kamera war natürlich auch dabei und so sind am Abend bzw. am Morgen oder auch zwischendurch ein paar coole Fotos entstanden.

Fotostrecke - Workshop Akt und Natur

Bereich Dessous & Akt

Fotostrecke - Workshop Akt und Natur

Anfang August hatte ich mich für einen Workshop eingeschrieben. Akt und Natur war das Gredo. Der Fotograf Max Watzinger von traumbild.de hat den Workshop geleitet und als Model war Qaroleena mit dabei. Ein super intensiver Tag mit tollen Ergebnissen.

Oper Carmen in der Arena in Verona

Bereich Lifestyle

Oper Carmen in der Arena in Verona


Tags: Musik | Oper | Italien | On location | Reportage
August 2014
Fotograf: Klaus Lay

Spanische Tragödie in Italien: Oper Carmen in der Arena zu Verona

Konzertbesuch Spider Murphy Gang

Bereich Lifestyle

Konzertbesuch Spider Murphy Gang

Meine Jugendband, die Spider Murphy Gang gab ein open air Konzert. Lange hatte ich die Karten schon gekauft und in Juli war es dann endlich soweit. Sind ganz schön in die Jahre gekommen die Jungs, aber wenn ich in den Spiegel schau, dann wundert mich das nicht. War ein toller Abend auf Schloss Schnerck.

TFP Shooting mit Katharina am Wittelsbacher Brunnen

Bereich Portrait

TFP Shooting mit Katharina am Wittelsbacher Brunnen

Ein neuer Versuch am Wittelsbacher Brunnen. Waren viel zu früh da. Sonne war noch da und das Licht am Brunnen war aus. Aber gut, immer das beste daraus machen. Also die Wolken und Stimmung einfangen. Später hat sich der Brunnen doch noch in vollen Schönheit gezeigt...

Rundgang auf dem Olympiadach

Bereich Lifestyle

Rundgang auf dem Olympiadach

Irgendwann wollte ich mir dieses spannende Vergnügen gönnen. Und wie so oft kommt es dann schneller als man glaubt. Zack die Kamera eingepackt und dort oben ein paar Fotos geschoßen, die sonst nicht so einfach zu bekommen sind.

TFP Fashion Shooting: Im Kieswerk mit Tanja

Bereich Portrait

TFP Fashion Shooting: Im Kieswerk mit Tanja

Auf das Shooting im Kieswerk gab es ziemlich viel Ressonanz. So kam es, dass ich relativ kurz danach nochmal dort shooten konnte und diesmal war das blonde Model Tanja mit dabei. In der Abendstimmung bei tollem Licht entstanden einige coole Fashion Fotos.

Fotostrecke - Nachtshooting mit Julia

Bereich Lifestyle

Fotostrecke - Nachtshooting mit Julia

Ich konnte die bezauberten Julia für ein spontanes Nacht-Shooting in der Münchner Innenstadt begeistern. So zogen wir Nachts um die Häuser und nutzen das verhandene Licht der Laternen für interessante Effekte.

Fotostrecke - Fotoclub CC77 Shooting-Event im Kieswerk

Bereich Portrait

Fotostrecke - Fotoclub CC77 Shooting-Event im Kieswerk

Jährlich einmal veranstaltet der Fotoclub CC77 sein großes Portrait Shooting Event. Diesmal waren 10 Fotografen und 4 Models am Start. Vervollständig wurde die Crew noch durch eine Visagistin. Als Kulisse stand diesmal ein Kieswerk zur Verfügung.

Fotostrecke - Angela im Wittelsbacher Brunnen

Bereich Lifestyle

Fotostrecke - Angela im Wittelsbacher Brunnen

Es ist genialer Sommer mit Top-Temperaturen bis spät in die Nacht hinein. Angela fragte mich ob wir ein paar Fotos am Wittelsbacher Brunnen machen könnten. Na klar. Um 21:00 haben wir uns getroffen und innerhalb von fast zwei Stunden sind coole Fotos entstanden.

Fotostrecke - Nachtshooting mit Eva

Bereich Projekte und Serien

Fotostrecke - Nachtshooting mit Eva

Das Nachtshooting mit Eva stand erst unter keinem guten Stern. Die Mücken haben uns fast aufgefressen und wir mussten erstmal flüchten. Als es dann leicht zu regnen begann, haben sich die Mücken verzogen und wir konnten loslegen. Rund um den Bahnhof von Herrsching gab's coole Plätze und es sind schöne Aufnahmen entstanden.

Fotostrecke - Changing Lady

Bereich Portrait

Fotostrecke - Changing Lady

Changing Lady heißt die neueste Fotostrecke die im Juni 2013 Studio entstanden ist. Geshootet habe ich das blonde Model Anna. In einen eher einfach gehaltenen Set durchläuft Anna in mehreren Schritten unterschiedliche, immer schrägere Situationen bis Sie schließlich unter zur Hilfenahme eines alten Telefons wieder abreisen kann.

Fotostrecke - Studioshooting mit Nicole

Bereich Portrait

Fotostrecke - Studioshooting mit Nicole

Mit Nicole hatte ich ein Shooting im Studio vereinbart. Das Thema war primär Portraitaufnahmen in low key Umsetzung. Irgendwann kamen wir auf die Idee auch den Ventilator zu nutzen. So mußte Nicole's Mama mit Einsatz zeigen und diesen wohl dosiert und zielgerichtet positionieren. Wie man sehen kann, hat das Spass gemacht.

TFP Actionshooting mit Nora

Bereich Lifestyle

TFP Actionshooting mit Nora

Die quirlige Nora aus dem aus dem Tanz- und Kursstudio B15 wirbelte durch den Raum. Wir wollten die Action und den Spass auf die Fotos bringen. Ich denke das ist soweit auch gelungen - schaut selbst

Fashionshooting mit |mable| Kollektion

Bereich Projekte und Serien

Fashionshooting mit |mable| Kollektion

Katja Heidrich, eine junge Fashion Designerin aus München hat mir ihre eigene Kollektion des Label |mable| für Shootings zur Verfügung gestellt. Die beiden hübschen Models Aleera und Katharina trugen diese tollen Teile.

Fashion Portraits nach Umstyling

Bereich Projekte & Serien

Fashion Portraits nach Umstyling

Im Rahmen eines Umstylingtags bei beautystyle Andrea Reindl-Krüger wurden die vier Teilnehmerinnen umfassend beraten und typgerecht umgestyled. Im anschließenden Shooting wuden die Ergebnisse festgehalten.

Klaus Lay Photokunst
München

Portraitfotos, Architekturfotografie, Reisefotografie, Fotoreportage, Fine Art Fotografie, Aktfotos - Taufkirchen bei München, Bayern

Kontakt

0176 2373 1339

klaus@lay-photokunst.de

Über mich

Als freier Fotograf arbeite ich seit Jahren in den Themenfeldern Personenfotografie sowie Landschafts- und Architekturfotografie. Die hier präsentierten Bilder stellen einen Querschnitt meiner bisherigen Arbeit als Fotograf bzw. Fotojournalist dar. Neben meinen Projekten an meinem Heimatort Taufkirchen bei München, führte mich die Fotografie auch in viele Länder der Erde.

Einzelne Bilder können auf Leinwand, unter Acrylglas oder als Poster als Wohnungs- oder Bürodekoration erworben werden.